Unsere Schiedsrichter

 

Die Schiedsrichter-Abteilung des VfR Hausen stellt sich vor

Jörg Bohrer war jahrelang Torwart und Torwarttrainer beim VfR Hausen. Er ist 30 1987 geboren, ist Schiedsrichterseit 2001 und wohnt mittlerweile in Ehrenstetten.
Seit 2011 pfeift er Spiele der Verbandsliga Südbaden und fungierte bis 2016 mehrere Jahre als Schiedsrichter-Assistent in der Oberliga Baden-Württemberg. Jörg war außerdem zwei Jahre Schriftführer und sechs Jahre Gruppenobmann der Schiedsrichtergruppe Freiburg Süd. Seit 2008 ist er als Stützpunktleiter für die Nachwuchsarbeit im Bezirk Freiburg zuständig und als Bezirksbeobachter unterwegs.
Im Mai 2017 wurde Jörg für sein Engagement innerhalb der Schiedsrichterei mit der Auszeichnung „Danke Schiri“ als Bezirks- und Verbandssieger in der Kategorie U50 ausgezeichnet und bei einer Veranstaltung des DFB in Leipzig geehrt.
 
     
Roland Pawliczek verstarb überraschend 2016 im Alter von nur 59 Jahren, unser Mitgefühl gilt an dieser Stelle seiner Ehefrau, seinen Kindern und allen Verwandten und Bekannten. 2002 hatte sich Roland der Schiedsrichterei angeschlossen und gehörte dem VfR Hausen seit 2004 als Schiedsrichter an. Roland leitete Woche für Woche zahlreiche Spiele der Kreisliga B, außerdem war er als Beisitzer und Festausschuss der Schiedsrichtergruppe Freiburg Süd aktiv. Auch wenn es um die verschiedenen Arbeiten innerhalb unseres Vereins ging, war Roland immer an vorderster Stelle zu finden. Nicht nur der VfR Hausen sondern auch die Schiedsrichterzunft verlieren mit Ihm einen seiner aktivsten Sportkameraden. Der VfR Hausen wird sein Engagement im Verein, seine Offenheit den Sportkameraden gegenüber, sowie seine lebenslustige Art weiterhin in Ehren halten.  
     
Tobias Urban ist 1978 geboren, stolzer Vater eines Sohnes und wohnt in Bad Krozingen. Tobias arbeitet bei der Stadt Freiburg im Amt für Migration und Integration, wo er sich um den Brandschutz in den Wohnheimen kümmert.
Seit 2003 gehört er der Schiedsrichterei an. Ab 2009 wird er als Schiedsrichter in der Kreisliga A eingesetzt und gehört seitdem auch dem VfR Hausen an.
Tobias kümmert sich in der Schiedsrichtergruppe Freiburg Süd um Schiedsrichter-Neulinge und steht ihnen hilfreich zur Seite.
 
     
Siegfried Willmann ist bereits ab 1991 Schiedsrichter und somit Dienstältester Schiedsrichter des VfR Hausen.
Früher pfiff er schon zahlreiche Spiele der Landesliga Südbaden. Mittlerweile bleibt er der Schiedsrichterei als Passiv-Mitglied treu und übernimmt Neulingsbetreuungen in der Schiedsrichtergruppe Freiburg Süd.
Er hat 1953 das Licht der Welt erblickt und wohnt auch in Hausen.
Unser „Siggi“ gehört außerdem seit Jahren außerdem seit vielen Jahren dem geschäftsführenden Vorstand des VfR Hausen an und ist hier unter anderem für das Personalwesen zuständig.