Eine interessante und wohl auch spannende Aufgabe liegt an diesem Wochenende vor unseren Möhlinkickern.
Die Reise geht zum ehemaligen Verbandsligakollegen dem SC Wyhl.
Schaut man sich die Tabelle, sowie die Spiele beider Teams in den letzten Wochen an, so geht der VfR als leichter Favorit in dieses Spiel.
Das Heimteam von Trainer Benjamin Rohrer hat in den letzten Wochen einige Federn lassen müssen.
Nach einem Neuaufbau zur neuen Saison, als über 10 Spieler der 2. Mannschaft in das Landesligateam übernommen wurden, startete man furios. In den ersten 7 Spielen wurden 5 Siege,1 Unentschieden und nur eine Niederlage erspielt. Gekrönt wurde dieser Lauf mit dem 1. Tabellenplatz nach dem 7. Spieltag.
Danach ging es aber kontinuierlich bergab. 6 Niederlagen und lediglich 1 Remis wurden zwischenzeitlich eingefahren.
Doch auch beim VfR stehen ein paar Sorgenfalten auf der Stirn des Trainerteams.
Bis zum Start in das nächste Jahr werden weiterhin unsere Langzeitverletzten fehlen. Dazu kommen, durch die beiden gelb-roten Karten vom letzten Spieltag, Philipp Wenz und Steffen Schelb, so das man auch dieses Wochenende auf bewährte Spieler des Förderteams zurückgreifen muss.
Trotz allem geht Daniel Kreisl positiv an die neue Aufgabe. Gewohnt, bereits in der kompletten Saison, seine Mannschaft permanent umstellen zu müssen, ist er überzeugt, dass die Mannschaft sich gefestigt zeigen wird und mit bestem Willen und Können an die nicht leichte Auswärtsaufgabe herangehen wird.
Sollte die besprochene Taktik aufgehen ist der 2. Auswärtssieg im Bereich des Möglichen.
VE für hausen-aktuell
Bild (fupa südbaden) Fieberkurve der beiden Teams.