Eine Wahnsinnsstimmung herrschte am letzten Samstag in der neuen Möhlinhalle, als der VfR sein diesjähriges Oktoberfest feierte.
Ein Super aufgelegtes Publikum und ein Top aufspielende Partyband, Happy Melodie, sorgten bis in die frühen Morgenstunden für eine wieder einmal mehr als gelungene Veranstaltung des VfR.
Zum Anfang spielte der Musikverein Hausen, unter der Leitung seiner charmanten Dirigentin, Fenja Kling einige musikalischen Einlagen aus Ihrem breiten Programm.
Offiziell eröffnet wurde das Oktoberfest dann durch den obligatorischen Fassbier Anstich. Unser Co-Sponsor, die Brauerei Lasser hatte es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen und ein Holzfass mit dem kühlen Gerstensaft gespendet. Der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hausen, Patric Schwarz durfte diesmal sein Glück versuchen und mit drei kräftigen Schlägen war das Fass auch angeschlagen.
Wer dazu noch etwas essen wollte, konnte das sich bei einem bayrischen Buffet, wie immer vom Hotel/Restaurant Fallerhof präsentiert, bestens stärken.
Anschließend zeigte erstmals unsere Band, was die Gäste am Abend noch erwarten konnten.
Spannend und lustig wurde es nun bei der diesjährigen Wahl, der Miss Dirndl 2016. 5 Junge Damen hatten sch bereit erklärt zur diesjährigen Wahl anzutreten. Optisch waren die Kandidaten in ihren feschen Dirndln bereits eine Augenweite. Zu Anfang musste man (frau) eine Gesangsprobe mit einem Jodler erbringen. Dies wurde in einer 2er und einer 3er Gruppe, mit der Unterstützung der Band erbracht. Anschließend wurde es etwas gemein, als die Mädels zeigen mussten wie lange sie einen gefüllten Maßkrug mit ausgestreckten Arm halten konnten. Hier zeigte sich aber, dass alle Kandidatinnen eine große Ausdauer hatten. Zum Schluss wurde die obligatorische Tanzeinlage gefordert. Auch diese wurde bravourös gemeistert. Durch den Applaus der Gäste wurden jetzt die ersten Drei ermittelt. Eine weitere Runde Applaus sollten dann nun die Siegerin ermitteln. Hier zeigte sich das 2 unserer Bewerberinnen den gleichen Applaus erhalten hatten, so das ein Stechen auf dem Programm stand. Eine nochmalige Tanzeinlage sollte nun die Siegerin erbringen. Bei der dann folgenden Wahl gab es ein knappes aber gut hörbares Ergebnis und Danielle Hofmann aus Hausen durfte sich den Titel der Miss Dirndl 2016 abholen, verbunden mit einem Reisegutschein über ein Wochenende im **** Sterne Hotel „Happy Stubai“ in Neustift-Neder.
Bevor die Band ihr weiteres Können zeigen konnte, stand als Abschluss des Programms natürlich noch der schon traditionelle Kuh…… auf dem Programm. Hausen-Senner Peter Gräßlin war wieder mit unserer Glückskuh Isabella auf dem Sportplatz unterwegs um mit dem golden Kuh…… den glücklichen Gewinner der 1000,00 € in bar zu ermitteln.
Isabella machte es in diesem Jahr etwas kompliziert, indem sie ihren Haufen auf 2 Gewinnfelder verteilte. Daher musste der Gewinn geteilt werden. Da eines der Gewinnlose nicht verkauft war, freute sich außer dem Gewinner Herbert Willig in diesem Jahr die Jugendabteilung des VfR über jeweils 500,00 €.
Anschließen war wie bereits erwähnt auf der Tanzfläche, sowie an der Bar mit seinen Stehtischen, Stimmung pur bis in die frühen Morgenstunden angesagt. (VE)
Mehr Bilder unter www.vfrhausen.de/ Galerie